Programm & Tickets

Masterclass of Bodypositivity - Der Onlinekongress

Ein selbstbewusstes Auftreten ist der Schlüssel zu deinem Erfolg.

Lege den Grundstein zu deinem persönlichen und beruflichen Erfolg durch Bodypositivity. Lerne deinen Körper als das Geschenk kennen, welches er ist und entwickele deine Persönlichkeit auf das nächste Level.

Diese spektakuläre Masterclass, mit unseren Top-Speakern wird dich über dich hinaus wachsen lassen. Unsere Coaches und Trainer werden dich inspirieren, begeistern und motivieren. Dich erwarten spannende Trainings, Keynotes und Meditationen.

Die Masterclass of Bodypositivity bedeutet für dich:  Volle Energie, spannende Inhalte und Übungen, die dein Leben verändern werden. Coronakonform findet unsere erste Masterclass online statt. Ab dem 11. März 2023 stehen dir die Videos unserer Speaker, Coaches und Trainer für 30 Tage zur Verfügung. Du kannst sie anschauen wann und so oft wie du möchtest.

JETZT BUCHEN


Dein Onlinekongress

                  Du erhälst Zugang zu allen Livevideos und Coachings ab Samstag, den 11. März 2023 und kannst 30 Tage auf deine MoBy zugreifen.


Bald folgen informationen zu unserem Line up für deine Masterclass.

Unsere Speaker im März/April 2023:


Melanie Hauptmanns

Unternehmerin // Autorin // Bodypositive-Expertin // Speaker // Coach

„Konfetti streut dir keiner in dein Leben… aber deine Taschen sind voll von bunten Schnipseln deiner Persönlichkeit, die sich mit ihrem vollen Potenzial entfalten möchten!“
Wir leben in einer Gesellschaft, in der eine ganze Industrie davon lebt, uns immer wieder einzureden, dass wir nicht gut genug sind. Nicht schlau genug, nicht reich genug... und erst recht optisch sollen wir, laut diverser Medien, nicht ausreichen. Dies verursacht Zweifel an uns selbst, fehlende Selbstliebe/-akzeptanz bis hin zu starkem psychischem Druck. Wenn wundert´s?
Gerade soziale Medien zeigen uns ein Bild von dem perfekten Leben der „anderen Menschen“. Natürlich ist uns irgendwie schon bewusst, dass nicht 80% der Instagram-User oder gar der Weltbevölkerung morgens mit mords Wimpern und dem perfekten Glow-on-fleak aus dem Bett springen. Aber... was wenn doch?!
Was der Verstand weiß und die Seele wahr haben möchte, sind zweierlei paar Schuh.
Ob es um die Optik geht oder der Selbstzweifel an anderer Stelle zu finden ist, spielt im Grunde keine Rolle. Wir haben falsche Glaubenssätze in uns gefestigt, zweifeln an uns und ziehen uns zurück. Dies zieht einen Rattenschwanz hinter sich her; Wir können unser Potenzial nicht erkennen, weil all unsere Energie in unsere Selbstzweifel fließt. Bei so viel Unsicherheit ist es selbstverständlich nicht einfach sich ins Licht zu stellen und seine Meinung kund zu tun, sich in das gewagte Outfit zu schmeißen und in Kauf zu nehmen, gesehen zu werden, einen Menschen, den wir attraktiv finden, anzusprechen und vor allem ist es uns vollkommen unmöglich, ein sicheres Auftreten an unsere Kinder weiterzugeben.
Wenn Du dir selbst vertraust wird dein Leben um einiges leichter sein. Ich persönlich finde das ganz wichtig, denn wem kannst du vertrauen, wenn Du an dir selber zweifelst? Das große Glück liegt in dir und kann dir kein anderer schenken. Es beginnt mit der Liebe zu dir selbst, zu deiner Seele und deinem Körper und dem festen Glauben an dich und dein Potenzial.



Petra Braun

Speaker // Coach // Thema: Hochsensibilität

 Hast Du Dich auch schon mal gefragt warum Menschen tun was sie tun. Oder warum Menschen Dinge nicht tun die sie aus Deiner Sicht tun sollten? Das Verhalten anderer ist oft nicht nachvollziehbar, manchmal lustig und gelegentlich erschreckend. Woran liegt das? - Dazu habe ich ein paar Theorien, praktische Erfahrungen und sogar wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse.
Hallo, mein Name ist Petra Braun, ich bin 36 Jahre jung und hochsensibel. „Hochsensibel? - Heult die ständig?" Nein, das tut sie nicht. Übrigens ist jeder fünfte hochsensibel. Was das genau bedeutet, wie Du mit diesen Menschen in Deinem Umfeld am besten umgehst um gelassener, erfolgreicher und mit mehr Spaß durchs Leben zu gehen oder Du sogar selbst hochsensibel bist erfährst Du bei der Masterclass of Bodypositivity. Ganz sicher wird Dir danach nie wieder langweilig sein, wenn Du in einer Warteschlange Deine Mitmenschen beobachtest.



Sarah Lehnen

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert – zwischen mir und meinem Körper!

Bin ich zu dick? Bin ich weiblich genug?
Einen tollen Partner kann ich nur dann haben, wenn mein Körper die entsprechenden Maße hat!
Jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich sofort, was ich gerne an mir verändern möchte!

Wie oft hast du diese oder ähnliche Gedanken schon gedacht?
Glaubst du, dass du mit 90-60-90-Maßen, weniger Gewicht oder mehr Muskeln ganz selbstverständlich eine erfüllte und leichte Beziehung mit deinem Partner führen würdest?
Diese Gedanken waren jahrelang meine täglichen Begleiter. Sie waren meine Wahrheit. Und das Leben schien mir immer wieder recht zu geben. Mittlerweile nenne ich diese Gedanken liebevoll „Topschrott-Gedanken“, denn sie sind es, die dafür sorgen, dass wir uns oft nicht richtig oder gut genug fühlen. Und was liegt da näher, als unseren Körper dafür verantwortlich zu machen? Wenn mein Körper anders wäre, dann… ja, was dann? Was wäre dann anders?
In meinem Beitrag möchte ich dir zeigen, wie viel Einfluss dein Körper auf deinen Selbstwert haben kann und wie dein Selbstwert deinen Körper beeinflusst.

Du bekommst wieder ein anderes Bewusstsein für deinen Körper und Impulse, wie du eine liebevolle Beziehung zu deinem Körper aufbauen kannst und gleichzeitig erkennst, was der wahre Grund dafür ist, dass du deinen Körper derzeit vielleicht eher noch als deinen „Beziehungssaboteur“ und weniger als deinen Freund wahrnimmst.


Anna Hörath

Der OLYMP von Zeus! – die mächtigste Positionierung aller Zeiten!

Jeder spürt den Olymp, wenn man das Höchste, das Unmöglichste erreichen will! Jeder fülht ihn, wenn man als olympischer Gewinner den Olymp seiner Träume erreicht hat.
Jeder nennt ihn beim Namen und geht in seine Energie und kaum einer spricht wirklich über ihn…
Dabei ist das Konzept des Olymp von Zeus eins der mächtigsten Werkzeuge im Coaching überhaupt, das deine heiligen Fragen nach Deinem „Wer bin ich?“ und Deinem „Warum"?“ beantwortet.

Zeus wusste um die Verbindung dieser Fragen und dem Erfolg. Er wusste, wie man zum Olympier wird, die Herausforderungen annimmt, die Blockaden lößt: Er ließ seinen Sohn den Sonnengott Apollon den höchsten Appell „Erkenne Dich Selbst“ an Dich überliefern. Sokrates antwortete in der Antike darauf, indem er ausrief: "Mensch, Erkenne Dich selbst, dann weißt Du alles!" und begründete damit das Prinzip der Selbsterkenntnis.

Um Deinen mentalen Olymp zu erschaffen, stellt Dir Zeus das ganze Berater- und Begleitungsteam der olympischen Götter zur Seite. Auf dem Weg zu Deinem Erfolg trainiert er uns das Mindset der olympischen Energie der Gewinner an.
Zusätzlich können gerade Führungspersonen mit diesen Instrumenten ihre Teams finden und den Kern in ihnen erkennen. So wie Zeus sein Team auf dem Olymp zusammengestellt hat, so kannst Du es auch, mit diesem Jahrtausende alten Wissen.
Frag Dich: Wer stand Zeus nah und wen hat er verstoßen. Durch wen war er gestärkt und wer konnte Zeus biegen?
Wer gelernt hat, das alles in seine Realität zu übertragen, wird in seinem Leben eine Neuordnung schaffen.

Mit meinem Herzensthema, der Antike Mythos promovierte ich an der Universität Potsdam. Als Speakerin rede ich auf Bühnen über unterschiedliche Mythen durch die Brille des Alltags, sodass jeder diese Botschaft auf sich projizieren kann. Als Autorin des Buches „Erkenne dich selbst. Über Selbsterkenntnis zum Erfolg. Die olympischen Götter in deinem Alltag“ beschreibe ich diese Botschaften. Als Expertin in Psychologie des Mythos, Mindsetmentorin und psychologische Beraterin helfe ich den Menschen, sich mit der olympischen Energie der Gewinner egal in welcher Lebenssituation auszurüsten, das Mindset des Olymp von Zeus für sich zu nutzen, ihren einzigartigen Mythos zu erkennen und den (mentalen) Olymp zu erschaffen.

 


Mirjam Saeger

Nutze die Macht deiner Worte

Kommunikation – ein schönes Schlagwort. Wir kommunizieren immer. Selbst dann, wenn wir nicht reden. Und selbst dann, wenn wir mit uns allein sind. Denn unser Gedankenkarussell lässt sich kaum stoppen. „Was sollen die anderen denken? Warum passiert mir immer so etwas? Nie klappt das, was ich mir vornehme. Heute sehe ich ja mal wieder sch… aus!“ So weit, so normal und vermutlich hast du einige dieser Sätze, genauso wie ich auch, zu dir in Gedanken „gesagt“. Doch hast du schon einmal genauer beobachtet, wie du mit dir selbst „sprichst“? Ist dir schon einmal aufgefallen, welche Worte du nutzt, wenn niemand zuhört außer dir selbst?

Worte haben unglaubliche Macht. Nicht nur dann, wenn sie geschrieben sind oder gesprochen werden, sondern auch, wenn sie nur gedacht sind. Die Art, wie du über dich selbst denkst, hat großen Einfluss darauf, wie du mit anderen interagierst, wie dein Tag verläuft, ja sogar, wie dein gesamtes Leben sich zeigt.

Wenn in deinem Leben noch nicht alles so läuft, wie du es gerne hättest, musst du zuerst die Art, wie du mit dir und über dich selbst sprichst, ändern. Und keine Sorge, dafür braucht es keine endlosen Selbstgespräche. Nein, schon drei Worte machen den Unterschied. Diese drei Worte lauten: …

Nein, das verrate ich dir noch nicht. Das erfährst du live bei meinem Vortrag bei der MoBy.
Nutze die Macht deiner Worte. Und mache einen Unterschied auf dieser Welt. Für dich und andere.


 

Claudia Traub

Infos folgen!


Sabine Winter

Infos folgen!


Deborah Bichlmeier

Ich bin Coach, Autorin, Speakerin und Vermittlerin von Coaches und Speaker.
Mein Weg hierher hat mich gelehrt „Gemeinsam schaffen wir mehr, Perfektionismus ist für Anfänger“ und er hat mich zur Expertin für Burnoutprävention und Glaubenssätze gemacht. Da ich selbst früher viele Glaubenssätze in meinem Leben integriert hatte, bin ich schließlich an Ihnen zerbrochen. Ein Burnout war die Folge.  Inzwischen habe ich eine klare Botschaft für Sie: Glauben Sie nicht alles, was Sie denken!
Heute führe ich eine Agentur mit über 30 Kooperationspartnern, von denen jeder ein Experte auf seinem Gebiet ist. Ich arbeite mit ganzheitlichen Ärzten, Ernährungsberatern, Stimmtrainern, Coaches und vielen anderen zusammen.
Die Fähigkeit, meinen Klienten zuzuhören und dabei sofort zu erkennen, welcher Bedarf vorhanden ist und welche Glaubenssätze aufgelöst werden wollen, macht mich zur Expertin auf meinem Gebiet.
Die Reise, die Sie mit mir und meinen Kooperationspartnern in der Heldenakademie begehen, beginnt also mit der Suche nach dem Ursprung, der sie blockiert.
Heute erzähle ich Ihnen meine ganz persönliche Geschichte und Sie erfahren, wie es mein Leben nachhaltig verändert hat und warum so manche Glaubenssätze ein großer Irrtum sind und unbedingt neu geschrieben werden dürfen, für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben.


Annett Hansen

Lebe immer überall – Be Yourself
Vergiss alles über gesunde Ernährung, was du weißt- dann wird`s magisch einfach.
Denn machen wir uns nichts vor: bei dem besten Ernährungsplan, dem vorbildlichsten Kalorien zählen oder perfekter Disziplin kommt das Leben immer dazwischen… Bis zum nächsten Versuch, mit dem neuesten Ernährungstrend, der erfolgversprechendsten Diät oder dem hochwertigsten Wundermittel, dem selbst die Prominenten vertrauen, abzunehmen.

Wie fühlt sich gesunde Ernährung für dich an?

Wie eine Drohung? // Verzicht? // Mangel? // Anstrengung? // Druck?

Einem Ideal zu entsprechen, dass dir eigentlich gar nicht entspricht? Um Werte zu erreichen, die von wem auch immer als „normal“ festgelegt wurden? Es vorrangig darum geht, anderen zu gefallen?
Wie wäre es, unabhängig von all diesen Dingen zu sein? Glücklich und zufrieden zu sein- einfach so? Zu genießen? So zu sein und sich zu ernähren, wie du bist? Denn du bist einzigartig! Deswegen kann es nur DEINE gesunde Ernährung geben. Dafür braucht es nicht viel. Nur dich, dein Leben, deine Intuition.

Let`s talk about that!

Ich bin Ernährungsprofilerin und liebe Schokolade! Ohne sie wär mein Tag nur halb so schön. Es ist egal, dass ich Ernährungswissenschaften studiert habe. Denn das hat für mein Leben und meine Gesundheit nur wenig gebracht. Viel wichtiger sind meine Erfahrungen mit so ziemlich allen Ernährungstrends, egal ob vegan, basische Ernährung oder Intervallfasten.

Meine Quintessenz: Die sind nicht nötig! Es geht viel einfacher!



Klaus Seeberger

GO UP! And Never Stop!

In meinem Alter von 1,5 Jahren wurden meine Eltern Hausmeister in einer Grund- und Hauptschule und somit wurde ich sehr früh eingeschult! Ich war somit 17 Jahre an dieser Schule. Damit war ich länger an der Schule als jeder andere. 😊

Ganz nach dem Motto: Aus der Schule – für die Schule!


In der Schule gehänselt… Beim Schwimmen medial übergangen… Wurde ich gemobbt? Nein, denn nicht jeder Konflikt ist mit Mobbing gleichzusetzen. Es hat mich gelehrt, meine innere Selbstsicherheit zu finden. Es hat mich angespornt, die Ausbildung zu verkürzen, die Berufsschule mit 1,0 zu beenden und die Ausbildung mit Auszeichnung abzuschließen.

Heute bin ich als Speaker und Trainer mit meinen Vorträgen und Workshops bei Schulen und Firmen unterwegs. Die Teilnehmer lernen in ihre eigene Energie und Motivation zu kommen. Dadurch kommen sie mit Power durch die Schule, Pubertät und durchs Leben.

MyWay - Mach Dein Ding, egal was die Anderen sagen. Mit diesem Vortrag bin ich in Schulen, Vereinen und Firmen unterwegs
Mobbing Prävention beginnt bei Dir. In Dir. Durch Respekt Dir und Deinem Leben gegenüber und der Dankbarkeit in Deinem Leben, legst Du den Grundstein für Dein Selbstbewusstsein.

Ich lege es Dir ans Herz, nimm Deine Kinder und vor allem Dich ernst und respektiere Dich und Euch, denn nur wenn Du es bei Dir hast, kannst Du es bei anderen sehen und annehmen.
Und das führt dann zu einer entspannteren Situation, weil wir den anderen verstehen in seinem Verhalten. Und durch dieses Ernst nehmen, zeigen wir ihm Respekt gegenüber und bestärken ihn das er gut ist wie er ist. Ganz besonders Du bei Dir selbst.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag, und wenn Du gleich oder auch später, Dir einmal 5 Minuten Zeit nimmst, denk mal über den Tag nach, worüber Du dankbar bist.
Denn durch die Dankbarkeit über... Wasser, Strom, Internet, Essen usw. auch über die Kleinigkeiten im Leben, wie das schöne Wetter, passiert etwas ganz Großartiges in Dir. Du wirst zufriedener und ruhiger werden. Und wenn Du zufriedener und ruhiger wirst, kannst Du entspannter mit Dir selbst und bestimmten Situationen umgehen.

Ich zeige Dir, wie Du dies in sekundenschnelle in Deinem Leben umsetzen kannst. Ich gebe Dir 3 Lösungsmöglichkeiten und 1 Geheimnis, wie Du sofort in Deine Ruhe kommst und Dir ein Schutzschild der Resilienz aufbaust und ausstrahlst.


Du möchtest mehr Glück und Erfolg im Berufs- und Privatleben? Dann melde dich, für deine Masterclass an.

Sichere die JETZT dein Ticket!