Masterclass of Bodypositivity
by Melanie Hauptmanns

Programm & Tickets

Masterclass of Bodypositivity - Der Onlinekongress

Ein selbstbewusstes Auftreten ist der Schlüssel zu deinem Erfolg.

Lege den Grundstein zu deinem persönlichen und beruflichen Erfolg durch Bodypositivity. Lerne deinen Körper als das Geschenk kennen, welches er ist und entwickele deine Persönlichkeit auf das nächste Level.

Diese spektakuläre Masterclass, mit unseren Top-Speakern wird dich über dich hinaus wachsen lassen. Unsere Coaches und Trainer werden dich inspirieren, begeistern und motivieren. Dich erwarten spannende Trainings, Keynotes und Meditationen.

Die Masterclass of Bodypositivity bedeutet für dich:  Volle Energie, spannende Inhalte und Übungen, die dein Leben verändern werden. Coronakonform findet unsere erste Masterclass online statt. Ab dem 09. September 2022 stehen dir die Videos unserer Speaker, Coaches und Trainer für 30 Tage (bis zum 09. Oktober 2022) zur Verfügung. Du kannst sie anschauen wann und so oft wie du möchtest.

JETZT BUCHEN


Onlinekongress

                  Du erhälst Zugang zu allen Livevideos und Coachings ab Freitag, dem 09. September 2022, und kannst auf sie bis Sonntag, dem 09. Oktober 2022 zugreifen.


Unsere Speaker:

Melanie Hauptmanns

Unternehmerin // Autorin // Bodypositive-Expertin // Speaker // Coach

„Konfetti streut dir keiner in dein Leben… aber deine Taschen sind voll von bunten Schnipseln deiner Persönlichkeit, die sich mit ihrem vollen Potenzial entfalten möchten!“
Wir leben in einer Gesellschaft, in der eine ganze Industrie davon lebt, uns immer wieder einzureden, dass wir nicht gut genug sind. Nicht schlau genug, nicht reich genug... und erst recht optisch sollen wir, laut diverser Medien, nicht ausreichen. Dies verursacht Zweifel an uns selbst, fehlende Selbstliebe/-akzeptanz bis hin zu starkem psychischem Druck. Wenn wundert´s?
Gerade soziale Medien zeigen uns ein Bild von dem perfekten Leben der „anderen Menschen“. Natürlich ist uns irgendwie schon bewusst, dass nicht 80% der Instagram-User oder gar der Weltbevölkerung morgens mit mords Wimpern und dem perfekten Glow-on-fleak aus dem Bett springen. Aber... was wenn doch?!
Was der Verstand weiß und die Seele wahr haben möchte, sind zweierlei paar Schuh.
Ob es um die Optik geht oder der Selbstzweifel an anderer Stelle zu finden ist, spielt im Grunde keine Rolle. Wir haben falsche Glaubenssätze in uns gefestigt, zweifeln an uns und ziehen uns zurück. Dies zieht einen Rattenschwanz hinter sich her; Wir können unser Potenzial nicht erkennen, weil all unsere Energie in unsere Selbstzweifel fließt. Bei so viel Unsicherheit ist es selbstverständlich nicht einfach sich ins Licht zu stellen und seine Meinung kund zu tun, sich in das gewagte Outfit zu schmeißen und in Kauf zu nehmen, gesehen zu werden, einen Menschen, den wir attraktiv finden, anzusprechen und vor allem ist es uns vollkommen unmöglich, ein sicheres Auftreten an unsere Kinder weiterzugeben.
Wenn Du dir selbst vertraust wird dein Leben um einiges leichter sein. Ich persönlich finde das ganz wichtig, denn wem kannst du vertrauen, wenn Du an dir selber zweifelst? Das große Glück liegt in dir und kann dir kein anderer schenken. Es beginnt mit der Liebe zu dir selbst, zu deiner Seele und deinem Körper und dem festen Glauben an dich und dein Potenzial.



Petra Braun

Speaker // Coach // Thema: Hochsensibilität

 Hast Du Dich auch schon mal gefragt warum Menschen tun was sie tun. Oder warum Menschen Dinge nicht tun die sie aus Deiner Sicht tun sollten? Das Verhalten anderer ist oft nicht nachvollziehbar, manchmal lustig und gelegentlich erschreckend. Woran liegt das? - Dazu habe ich ein paar Theorien, praktische Erfahrungen und sogar wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse.
Hallo, mein Name ist Petra Braun, ich bin 36 Jahre jung und hochsensibel. „Hochsensibel? - Heult die ständig?" Nein, das tut sie nicht. Übrigens ist jeder fünfte hochsensibel. Was das genau bedeutet, wie Du mit diesen Menschen in Deinem Umfeld am besten umgehst um gelassener, erfolgreicher und mit mehr Spaß durchs Leben zu gehen oder Du sogar selbst hochsensibel bist erfährst Du bei der Masterclass of Bodypositivity. Ganz sicher wird Dir danach nie wieder langweilig sein, wenn Du in einer Warteschlange Deine Mitmenschen beobachtest.



Monika Deinhart

Qualitätsmanagerin // Coach // Speaker 

„Senf ist das neue Gold“ – das ist mein Motto, denn ich bin Expertin für dein persönliches und unternehmerisches Wachstum. Spitzensportler und Schauspieler wissen es bereits seit Langem: dein volles Potential schöpfst Du nur mit einem speziellen Trainer oder Regisseur aus. Wer wachsen und erfolgreich sein will, braucht den Blick von außen. Genauso wichtig ist auch das Aufzeigen, wie du Dich weiter entwickeln kannst. Deshalb gebe ich dir mehr als ein Feedback zum Ist-Zustand. Von mir bekommst du auch konkrete Hinweise, in welcher Art und Weise du an welchen Stellschrauben drehen kannst. Feedback ist das Wachstumsmittel Nr. 1 für dich – für deine Persönlichkeit, deinen Erfolg, dein Business. Allerdings weiß ich auch, dass Menschen Feedback unterschiedlich verarbeiten können oder wollen. Hier kommt es auf die Dosierung an. Für die einen kann das Feedback eher scharf gewürzt mit Chilli sein. Andere wachsen langsamer mit leicht süßeren Varianten. bekommen. . Daher darfst du dir die Feedback Art bei mir selbst aussuchen. Bei meinem Senf kannst du zwischen den Varianten süß, mittel und scharf wählen – so, wie es gerade für dich passt. Du entscheidest, wie schnell du wachsen kannst und willst. Je schärfer der Senf, desto größer ist dein Wachstumspotenzial. Bist du bereit für den nächsten Wachstumsschritt? Dann lass mich wissen, welche Senf-Variante für dich in Frage kommt. Ich freue mich, dich kennenzulernen.


Melanie Engel

Expertin für beruflichen Erfolg.

Melanie Engel ist Expertin im Bereich der persönlichkeitsgerechten Mitarbeiterführung und für beruflichen Erfolg. Ebenso ist Sie die Potenzialentdeckerin – auch für dich. Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung als Gesichtsleserin und Führungskraft hat sie einen außergewöhnlichen Blick auf die Menschen. Im Gesicht sieht sie deine Persönlichkeit und deinen Charakter sowie deine Fähigkeiten und Potenziale.
Spitzenleistung ist machbar und jeder kann das in seinem Bereich erreichen. Die Grundlage hierfür ist, dass jeder Mensch entsprechend seiner Persönlichkeit und seiner Talente eingesetzt wird.
Stell dir vor, in deinem Gesicht steht Kreativität und du stehst tagein tagaus am Fließband und schaust, dass die Wattestäbchen korrekt in der Packung liegen. Danach gehst du nach Hause und das Privatleben verläuft immer nach Schema F. Das raubt dir Energie und du verspürst nach einiger Zeit einen Widerwillen und verlierst irgendwann die Freude am Job, an deinen Hobbies, an allem.
Oder du verkaufst in einer Bäckerei und hast viel Kundenkontakt, wobei du aber jemand bist, der ganz gerne alleine arbeitet. Über die Jahre kostet dich das Kraft – viel Kraft.
Das alles sieht Melanie und kann dir wertvolle Tipps geben.
Ihre Mission ist es, die richtigen Menschen auf die richtigen Stellen zu bringen. Denn das ist der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg – beruflich und persönlich.
Genau hinschauen und sich bewusst auf den Partner einlassen – dass ist die Devise von Melanie Engel. Dabei wendet sie die uralte Technik des Gesichtlesens nicht nur im beruflichen Kontext an. Auch das Privatleben – die Probezeit mit dem Partner – gewinnt durch diese Erkenntnisse. Neugierig?


Jörg Dickmanns

Experte für Potentialentfaltung // Redner // Autor & Podcaster

„Eine Blockade ist ein Hindernis das den vollen Handlungsspielraum einschränkt."
Mentale, emotionale und systemische Blockaden halten uns davon ab, unser volles Potential zu leben. Wir sind geprägt durch unser Umfeld und der Interpretation unserer eigenen Gedanken. Häufig sind diese selbstmanipulierend und zwar negativ. Wir haben Gedanken, wie „Ich kann das nicht", „Ich bin zu blöd", „Ich schaff das nicht" oder „Ich kann nichts richtig machen." Dazu kommen Ängste, Sorgen und Zweifel. Wir lassen uns einreden, dass diese Gedanken „normal" seien und doch jeder Mensch diese in seinem Leben hat. Das ist richtig, doch häufig blockieren uns diese Gedanken, unser volles Potential zu leben. Unser Umfeld spielt auch eine große Rolle. Wir lassen uns von Meinungen aus unserem Umfeld mehr leiten, als von unserer eigenen Meinung. Ich selbst habe mich selbst immer klein und schlecht gemacht „Ich bin doch nicht gut genug". Vor fast genau 10 Jahren hatten meine Frau und ich ein prägendes Ereignis. Wir haben unser erstes gemeinsames Kind in der Mitte der Schwangerschaft verloren. Kurz bevor wir den Kampf um das Leben unseres Kindes aufgeben mussten, sahen wir auf dem Ultraschall das pochende Herz und konnten nichts mehr tun. Mit etwas Abstand lag eine Botschaft darin. Unser Kind konnte keinen einzigen Tag Leben. Wir können das und lassen uns durch unsere Blockaden limitieren. Mein Auftrag ist es, Menschen zum Leuchten zu bringen. Wir leben nur einmal, also beginnen wir gleich heute damit!


Sonja Müller

Expertin für Lebenslust und Frauenpower

Mein Name ist Sonja Müller und ich bin Expertin für die Energie & inneren Frieden der Menschen. Mir liegt es am Herzen, dass die Menschen ihr "Potential LIEBEN & LEBEN" - dafür trete ich an. Gelassenheit bringt inneren Frieden und Ausgeglichenheit. Sei daher ganz Du selbst! Dann kann Dich niemand mehr beeinflussen oder aus der Fassung bringen. "BE your Energy" ist mein Motto. Das rauszufinden, auf welchem Energie-Level Du bist und zu fühlen, ob Du hier was ändern möchtest, ist der erste Schritt. Dies rauszufinden, ist meine Mission mit Dir zusammen. Lass Dich auf eine Reise zu Deiner Energie ein und treffe danach bewusst Deine Entscheidungen. Sei in Deiner Energie und erfüllt im innerem Frieden. Möchtest Du den Respekt und die Liebe anderer Menschen anziehen und dass sich andere Menschen in Deiner Gegenwart sich beruhigt fühlen? Gerne unterstütze ich Dich dabei! Power on - Deine SonJA.
Kostenlose Analyse deines Energielevels mit Fokusfragen, wenn Du mich kontaktierst, dann schicke ich Dir das Video mit eMail zu. Wenn Du in Deine volle Energie kommen möchtest, freue ich mich auf unseren Austausch. Hab eine energetische Zeit!


Marina Würger

Speaker // Coach // Expertin für inneren Wachstum und Problemlösung

Wie fühlst du dich, wenn andere dich oder dein Verhalten kontrollieren wollen? Macht es dich
wütend? Fühlst du dich eingeengt, unwohl oder gar klein gehalten? Wenn uns andere einschränken
und kontrollieren, merken wir das oft blitzschnell. Doch wenn wir es selbst tun, ist es unbewusste
Gewohnheit und verbunden mit dem Gefühl „das macht man eben so“. In Diäten kontrollieren wir
die Nahrung, die wir aufnehmen. In Morgenroutinen schreiben wir uns vor, wie wir in den Tag zu
starten haben. Ausnahmen gönnen wir uns kaum. Bestenfalls im Urlaub gönnen wir uns frei wir
selbst zu sein. In vielen Lebensbereichen hat Anpassung überhandgenommen. Warum nur?
Spätestens in der Schule lernen wir, was es bedeuten kann, wenn wir nicht entsprechen. Wir
gewöhnen uns daran, Anforderungen und Erwartungen von anderen an uns zu erfüllen. Wir wollen
gute Schüler:innen sein, gute Noten schreiben oder einfach dazugehören. Wir erschaffen uns somit
eine oder viele Rollen, in die wir aus unserer Sicht hineinpassen müssen. Diese Rollen oder Label
schenken uns Orientierung und Sicherheit. Im schlimmsten Fall aber, ordnen wir uns diesen
vermeintlichen Vorgaben bis ins Erwachsenenalter vollständig unter. Wir kontrollieren uns, um
hineinzupassen. Unpassendes Verhalten oder ungewollte Gefühle werden unterdrückt. Wie ein
Teekessel auf einem Herd spüren wir, dass wir unsere inneren Bedürfnisse rauslassen müssen. Doch
wir halten viel von diesem Druck aus, wir haben gelernt, mit ihm zu leben. Druck entsteht nur durch
Widerstand gegen das, was da sein will. Warte nicht darauf, bis dein innerer Teekessel pfeift und es
nicht mehr anders geht. Du hast die Macht, dein Leben zu gestalten und nach dir auszurichten.
Hinterfrage die Annahmen, von denen du denkst, dass du sie einhalten musst. Entscheide dich für
dich.


Deborah Bichlmeier

Unternehmerin // Speakerin // Coach // Expertin // Bloggerin

Ich bin Coach, Autorin, Speakerin und Vermittlerin von Coaches und Speaker.
Mein Weg hierher hat mich gelehrt „Gemeinsam schaffen wir mehr, Perfektionismus ist für Anfänger“ und er hat mich zur Expertin für Burnoutprävention und Glaubenssätze gemacht. Da ich selbst früher viele Glaubenssätze in meinem Leben integriert hatte, bin ich schließlich an Ihnen zerbrochen. Ein Burnout war die Folge.  Inzwischen habe ich eine klare Botschaft für Sie: Glauben Sie nicht alles, was Sie denken!
Heute führe ich eine Agentur mit über 30 Kooperationspartnern, von denen jeder ein Experte auf seinem Gebiet ist. Ich arbeite mit ganzheitlichen Ärzten, Ernährungsberatern, Stimmtrainern, Coaches und vielen anderen zusammen.
Die Fähigkeit, meinen Klienten zuzuhören und dabei sofort zu erkennen, welcher Bedarf vorhanden ist und welche Glaubenssätze aufgelöst werden wollen, macht mich zur Expertin auf meinem Gebiet.
Die Reise, die Sie mit mir und meinen Kooperationspartnern in der Heldenakademie begehen, beginnt also mit der Suche nach dem Ursprung, der sie blockiert.
Heute erzähle ich Ihnen meine ganz persönliche Geschichte und Sie erfahren, wie es mein Leben nachhaltig verändert hat und warum so manche Glaubenssätze ein großer Irrtum sind und unbedingt neu geschrieben werden dürfen, für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben.


Stephanie Clever-Morawietz

Coach // Trainerin // Mentorin

"Toleranz beginnt im Spiegel - oder die leidige Sache mit dem Selbstbild"
Dein Selbstbild entscheidet über Dein Leben. Das ist Fakt. Wie aber bildet sich Dein Selbstbild eigentlich?
Ich erzähle aus meiner eigenen Erfahrungs-Schatzkiste und mache deutlich, wie sehr wir fremde "Realitäten" als eigene Wahrheiten annehmen und
wie gesund Loslassen und das bewusste Wahrnehmen der eigenen körperlichen Fähigkeiten sein kann.


Sonja Hinterleitner

Persönlichkeitsentfaltung // Coaching // Wegbegleiterin // Mentorin

Wer bist du ohne deine Lebenshüte?
Der Alltag als Frau, Mama und alle anderen Lebensrollen/Hüte ist oft vollgepackt mit Verpflichtungen und dem Gefühl, nur mehr zu funktionieren. Die alltäglichen Routinen zwischen Familie, Beruf und Haushalt lassen dich nicht zum Verschnaufen kommen. Kennst du das? Es gab bei mir auch Zeiten, wo ich nur funktionierte und ständig müde war und es war so normal für mich, bis drei Fragen mich trafen - so richtig tief rein gingen und das war einer von meinen  Schlüsselmomente im Leben. Danach ging die Abenteuerreise zu meinen Herzensdiamanten erst so richtig los.


Stephy Bauer

Growth-Coach // Lehrtrainerin

Jeder Mensch wünscht sich ein selbstbestimmtes – ein erfolgreiches Leben. Bei dem von mir entwickelten Personal Leadership geht es um Dich, Deine Lebensführung. Darum wie Du mit und in Deiner Familie/mit Freunden agierst. Wie Du im beruflichen Kontext in Führung gehst. Darum wie Du Dich und Dein Leben führst.
Du stehst im Vordergrund. Du  führst im ersten Schritt zuerst Dich und dann andere.
Ich unterstütze Dich dabei!
Wir finden heraus, welcher innere Leadertyp Du bist und mit dem Agile Leadership Prinzip gehen wir gemeinsam den spannenden, herausfordernden Weg zum Agile Leader. Du ziehst Aufmerksamkeit auf Dich, begeisterst Dein Umfeld und dabei achtest Du darauf, das Alle den Platz haben, den sie benötigen. Du wirst ein Agile Leader mit einem klaren Ziel vor Augen, das Du erreichen wirst, lebst Deine Visionen und Deine Berufung. Du bist beweglich/agil und erreichst so Erfolg in allen Lebensbereichen. Start your growth!


Marion Storsberg

Speakerin//Coachin//Interims Management// Consulting

Ich bin eine von 150.000 und die EINE, die auch darüber spricht!
Gemeint ist partnerschaftliche Gewalt. Sie ist um, neben, vor und hinter uns und wird trotzdem oft nicht wahrgenommen, will nicht wahrgenommen werden oder wird verschwiegen. Jeden Tag versucht ein Mann seine Partnerin oder Ex-Partnerin zu töten. Jeden dritten Tag gelingt es. Eine, die sich traute, sich selbst vertraute und überlebte, das bin ich.
Wie ich das geschafft habe?
Das gibt es bei meinem Vortrag „Ich bin eine von 150.000! Are YOU ready to JUMP?" mitzuerleben. Ich möchte alle im privaten, wie beruflichen Leben inspirieren, selbst stark und mutig zu sein. Loszulassen, was für einen selbst schädlich ist und früh Grenzen zu setzen, bevor es zu einem Burnout oder Schlimmeres kommt. Geht nicht, gibt's. Ich bin gebürtige Berlinerin, 55 Jahre jung, Mutter einer erwachsenen Tochter und Expertin für Persönlichkeitsentwicklung, Interims Management (Management auf Zeit) und Consulting (Beratung). Von der Zahnarzthelferin zur Geschäftsführerin und weiter zur Selbstständigkeit. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing, unter anderem für Unternehmen wie Hugo Boss, Polo Ralph Lauren und La Perla. Das bin ich: Marion Storsberg, die es ohne ihr Vertrauen in sich selbst und den eigenen Mut heute so nicht gebe. Was ich geschafft habe, das kann jeder bei mir trainieren und dann selbst schaffen!
Neugierig geworden und Interesse geweckt? Dann freue ich mich Dich hier Masterclass of Bodypositivity oder bei  meinem demnächst erscheinenden Podcast: ,,EIER oder EIERSTÖCKE?  SCHEISSEGAL SCHULSSENDLICH PINKELN WIR DOCH ALLE IN DER GLEICHEN FARBE´´ zu treffen.


Du möchtest mehr Glück und Erfolg im Berufs- und Privatleben? Dann melde dich, für deine Masterclass an.

Sichere die JETZT dein Ticket!